Thomas W. Grünschläger
Ganzheitliche Prozessberatung - Dialog wagen.

Ihr Coach & Berater

Vorgehensmodell: Dokumentierte Erfahrung

Verantwortung: für das Ergebnis übernehmen: Analyse - Change - Manage

Teamgeist : Wissen und Erfahrung sind in der Organisation vorhanden

Methoden:  NLP Master u.a.

Kreativität: Pierrefitte sur Loire (F)

Ausdauer: Marathon

Ihr Coach und Berater Thomas W. Grünschläger

Vorgehensmodell: Dokumentierte Erfahrung

Verantwortung: für das Ergebnis übernehmen: Analyse - Change - Manage

Teamgeist : Wissen und Erfahrung sind in der Organisation vorhanden

Methoden: 2010 NLP Master u.a.

Kreativität: Pierrefitte sur Loire (F)

Nach dem erfolgreichen Marathon Poitiers - Futurosscope 2011 ist eine Radtour Pierrefitte-sur-Loire - Neuss und zurück geplant.

Tool des Monats

Interventionen planen.

Mein Beschäftigung mit Kommunikation hat meine Sensibilität in Bezug auf Sprache merklich erhöht. Das Buch „ MiniMax Interventionen“ von Manfred Prior hat mich angeregt, in diesem Tool einige Gedanken niederzulegen und Sie anzuregen, im Dialog erfolgreich zu intervenieren.

Warum sollten Sie das tun? Weil eine „Intervention“ oder ein „sich einschalten“ der Teil des Dialoges ist, der ihn erst ermöglicht. Im Folgenden finden Sie einige Gedanken, wie Sie mit Aussagen umgehen können, um für sich und andere alternative Wege zu entdecken.

Lesen Sie mehr...

Individuelles Coaching kann Veränderungen beschleunigen. Sprechen Sie mich unverbindlich an!

Die Tools der Vormonate finden Sie hier.

Im Folgenden finden Sie einige Aussagen über meine geleistete Arbeit

"Ich habe Herrn Grünschläger in seiner damaligen Funktion als 'Leiter Customer Integration' bei der HSBC Transaction Service kennengelernt. Ich habe ihn als stets fairen und kompetenten Verhandlungspartner geschätzt, der für die Interessen und Erwartungen seiner Kunden immer ein offenes Ohr hatte. Unser gemeinsames Projekt 'Service Level Agreements' hat Herr Grünschläger von Seiten der HSBC TS als Projektleiter in meinen Augen umsichtig und mit hoher Verbindlichkeit geführt."
Thomas Pfaff, Vorstandsvorsitzender, S Broker GmbH & Co. KG, 2011

“... Wir haben Herrn Grünschläger bei der HSBC Transaction Service GmbH als Verantwortlichen für den Bereich Customer Integration kennen gelernt. Die mit ihm geführten Gespräche und Verhandlungen waren immer von Respekt und Anerkennung der beidseitigen Interessen geprägt. Wir konnten uns immer auf die mit ihm vereinbarten Absprachen verlassen ...”
Ralf Oetting, Geschäftsführer, OnVista Bank GmbH, 2011

“... Herr Grünschläger beherrschte alle für sein Aufgabengebiet erforderlichen Kenntnisse und Methoden sehr sicher. Darüber hinaus besaß er ein überdurchschnittliches Fachwissen in den angrenzenden Arbeitsgebieten. Herr Grünschläger verband strategisches und konzeptionelles Denken mit praxisnahen Lösungen, die er zielstrebig und erfolgreich umsetzte. Er wurde als kompetenter und zuverlässiger Ansprechpartner geschätzt. Dank seines außerordentlichen Überzeugungsvermögens und diplomatischen Geschicks erzielte er stets exzellente Verhandlungsergebnisse ...”,
J. Medler-Ulff, Geschäftsführer HSBC Transaction Services GmbH, 2010

“... Die Optimierung der Prozesse im Pre- und Post-Salesbereich führten zur deutlichen Verkürzung des Vertriebszyklus, sowie zu besseren Integration der Kunden in die eigene Organisation. Durch seine Erfahrungen mit Consultants konnte eine deutliche Steigerung der Motivation  für vertriebliche Aufgaben in diesem Bereich festgestellt werden ...”,
K. Wiener, Geschäftsführer Emprise Process Management GmbH, 2008

“... Herr Grünschläger war in der Lage auch schwierige Probleme schnell zutreffend zu erfassen und optimale Lösungen zu finden und die Lösungsstrategie konsequent zu verfolgen ...”,
M. Gehards, Geschäftsführer Bull GmbH, 2006

“... Herr Grünschläger gelang es, die neuen Mitarbeiter in das bestehende Team zu integrieren und die Verfahren so zu optimieren, dass eine schlagkräftige Mannschaft aus Marketing- und Vertriebsmitarbeitern entstand. Seine Arbeitsweise ist durch Offenheit und eine hohe Verbindlichkeit geprägt ...”,
Dr. Klotz, Gesellschafter ProUBIS GmbH, 1998

“... Seine strategischen Überlegungen wurden von ihm stets in durchführbare operative Pläne umgesetzt, die wesentlich zum Gesamterfolg beigetragen haben ...”, 
Prof. Dr. Vogt, Geschäftsführer Lufthansa Systems Berlin, 1996

“... Seine Fähigkeit, Sachverhalte methodisch aufzubereiten und darzustellen sowie die entsprechenden Lösungsvorschläge aufzubereiten war sehr stark ausgeprägt ...”,
H.J. Hülsberg, Personalabteilung Rank Xerox GmbH, 1986